Deutsche Meisterschaft männliche U18

Berliner Turnerschaft

Berlin

Vermutlich sind sie mit Abstand die jüngste Mannschaft bei dieser DM, aber einer muss ja den 10. Platz belegen…aber das wollen sie mit ihrer lustigen, manchmal chaotischen Truppen mit aller Macht verhindern. Möge diese am Wochenende mit ihnen sein.

 

Vereins-Infos:
Faustball seit: 1920
Mitglieder Faustball: 208
Mitglieder gesamt: 2808
Der Kern der Mannschaft spielt seit der U10 zusammen. 2015 wurde die Mannschaft Deutscher Meister in der U12. Die Hallensaison 16/17 und 17/18 wurde jeweils als Deutsche Vizemeister U14 beendet. 2017 wurde die Deutschen Meisterschaft U14 im "eigenen Wohnzimmer" mit einem hervorragenden 3. Platz beendet. Bei der Ostdeutschen Meisterschaft in Kellinghusen schaffte das junge Team überraschend den Sprung zur DM nach Großenaspe. Wir sind gespannt, was die Jungs dort erreichen können.
Erfolge der BT-Teams:
2007 3.Platz DM U14 (Halle)
2013 1. Platz Turnfest U14
2015 Aufstieg 1. Bundesliga Männer (Halle)
2015 Deutscher Meister U12
2016 Aufstieg 1. Bundesliga Männer (Feld)
2017 Deutscher Vizemeister U14 (Halle)
2017 3. Platz Turnfest U14
2017 3. Platz DM U14 (Feld)
2018 Deutscher Vizemeister U14 (Halle)
2018 Aufstieg 1. Bundesliga Männer (Feld)

Wissenswertes zum Ort:
Berlin…kennt vermutlich jeder... den Wedding-Cup vielleicht noch nicht alle :-)) Seit über 30 Jahren richtet die BT mit dem Wedding-Cup das wohl größte Faustballturnier der Welt aus. Insgesamt über 230 Mannschaften aus sämtlichen Spielklassen und mehreren Ländern machen den Wedding-Cup jedes Jahr zu einem großartigen Ereignis.2018 waren Gäste aus den USA, Dänemark, der Schweiz,Tschechien und Deutschland dabei. Der nächste Wedding-Cup findet am 13. und 14. April 2019 statt. Diesen Termin können sich schon mal alle Faustballbegeisterten rot im Kalender eintragen.